Bing! Seophonist doch ein Saxophonist?

Suchmaschine Bing Vs. Google beim Begriff "Seophonist" - Wer bekommt die Eistüte?
Suchmaschine Bing Vs. Google beim Begriff „Seophonist“ – Wer bekommt die Eistüte?

Im Zuge dieses Wettbewerbs reden wir hauptsächlich über die Suchmaschine Google. Wenn man sich nun mal die Mühe macht und die Suchmaschine Bing von Microsoft besucht, ist man erstaunt. Eingabe von Seophonist und man erhäöt 2.930.000 Ergebnisse. Was 2,9 Mio Ergebnisse?? Ja. Jedoch steht weiter drunter „Einschließlich Ergebnisse für saxophonist“ und dann „nur Ergebnisse anzeigen für seophonist?“.

Suche nach seophonist bringt ergebnisse für saxophonist
Suche nach seophonist bringt ergebnisse für saxophonist
Suchergebnisse bei Bing für Seophonist
Suchergebnisse bei Bing für Seophonist

Also da muss ich sagen das die Abfrage von Google da wesentlich eleganter ist bzw. war, denn Google hat mittlerweile erkannt das Seophonist ein eigenständiger Begriff ist.

Darüber hinaus hat Bing aktuell gerade mal ca. 10 Ergebnisse zum Begriff „Seophonist“, während Google mit annährend 18 Tausend Ergebnissen trumphen kann.

Interessant sind auch die ähnlichen Suchbegriffe die Bing vorstellt, hier mal ein Auszug:

  • Hochzeit Saxophonist
  • Saxophonist Gesucht Berlin
  • Saxophonist Gesucht
  • Saxophonist Known
  • American Saxophonist Best
  • Unfall In Leipzig

Während Google für den Saxophonisten als ähnliche bzw. verwandte Suchanfragen diese hier vorschlägt:

  • killers saxophonist
  • saxophonist gesucht
  • saxophonist für hochzeit
  • saxophonist gesucht berlin
  • saxophonist gesucht muenchen
  • saxophonist düsseldorf
  • saxophonist münchen
  • saxophonist sucht band

Was übereinstimmend ist das wohl Saxophonisten häufig für Hochzeiten gebucht werden, sowie entweder überproportional in Berlin vertreten sind, dort häufig auftreten oder dort gesucht werden. Und überhaupt scheinen Saxophonisten etwas mit Seophonisten gemeinsam zu haben, sie werden gesucht. 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Bing! Seophonist doch ein Saxophonist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s