Seophonist Ranking am Dienstag

Täglich grüßt das Murmeltier, oder so ähnlich. Bei der Ansicht des Rankings hat mich verblüfft, und da hab ich mir aber die Augen gerieben, als ich feststellte das der Blog sogar mal bis auf Platz 3/4 angepirscht ist. Kommen wir jetzt aber im Detail zum aktuellen Ranking, in der Liste habe ich eine kleine Veränderung vorgenommen, die Liste von suchmaschinenmonitor nehme ich nicht mehr mit auf, denn Aufgrund der Umfrage und meiner Erfahrung, scheint diese Liste keine Rolle zu spielen. Die meisten von euch scheinen, zumindest dem aktuellen Stand nach, die Ranking Liste dynapso, gefolgt von der offiziellen liste sistrix und gerech.net zu nutzen.

Dynapso Seophonist Topliste

Dynapso Seophonist Ranking hält sich auf Platz 1
Dynapso Seophonist Ranking hält sich auf Platz 1

Sehr gut kann man dort sehen, das Platz 1 und 2 sich permanent dort aufhalten, Ein Führungswechsel im Seophonist Wettbewerb findet anscheinend nicht mehr statt und Revierkämpfe gibt es nur um die hinteren Plätze. Aktuell wurde jedoch auf Platz 3 seophonist.net durch seophonist.bizarr verdrängt. Ob dies von dauerhaftigkeit geprägt sein möge, we will see. Aktueller Platz: 6

Sistrix Offizielle Rankingliste für SEophonist

Offizielles Ranking Tool zum Seophonist Wettbewerb von Sistrix
Offizielles Ranking Tool zum Seophonist Wettbewerb von Sistrix

Der grüne Punkt stellt die Webseite seophonist.bizarr dar. von Platz 3 auf Platz 2 ist die SEite von Karl gesprungen. Unangefochten auf der eins, ihr wisst schon. Schön zu sehen ist der blaue Graph, der den zeitlichen Verlauf der Trefferzahl darstellt. Aktuell sind in der Liste 110 Seiten platziert. Aktueller Platz: 6

gerech.net Topliste

gerech.net Topliste
gerech.net Topliste

In der Topliste ist dieser Blog als rot markiert, man kann dort schön sehen wie sich dieser emporgearbeitet hat. Blau ist im übrigen seophonist.bizarr In der Topliste werden die 123 bestplatzierten Webseiten aus den Google Serps angezeigt. Aktueller Platz: 6

Zwischenfazit:

In der Top 10 liste sind mittlerweile mit hohem anteil auch entsprechende Keyword TLD-Domains vertreten, aber auch direkt dahinter tummeln sich weitere Ausführungen:

  • Platz 4: seophonist.net
  • Platz 3: seophonist.bizarr
  • Platz 7: seophonist.org
  • Platz 13: seophonist.ch
  • Platz 17: seophonist.se

Bzgl. der Domain seophonist.biz sollte man sich eine Packung Kekse parat legen. Das die Seite mit unlauteren Methoden kämpft  gekämpft hat und jetzt auf „Fair Play“ setzt. Interessant die heransgehensweise, wie der Sinneswandel eines „Black-Hat-Seos“ zustande gekommen ist.

Schön ist auch der Beitrag von search-one.de der sich gut Platziert. Man sieht, Qualität zahlt sich aus. Glückwunsch 🙂

Bei allem drum herum, am 1. Platz tut sich nichts. Eigentlich auch ein wenig Schade. Mehr Action wäre natürlich drin, wenn Platzwechsel auch an der Führung stattfinden würden. Andererseits ist es natürlich auch so, das Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen nicht kurzfristig, sondern langfristig und damit nachhaltig helfen sollen. Was in diesem Wettbewerb natürlich nicht möglich ist, und man daher natürlich auf Sprintmethoden setzt.

Und hier nochmals die Umfrage, welche Ranking Anbieter ihr nutzt:

 

Hier die älteren Tages-Ranking-Updates:

Advertisements

2 Gedanken zu “Seophonist Ranking am Dienstag

  1. Liebe SEOphonisten von WordPress

    Dies ist der dritte Artikel den ich bzogen auf den ganzen Contest durchgelesen habe. Das Geschriebene wiederspiegelt eine interessante „Content-Bewirtschaftung“.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    Eure SEOtaxisten von WordPress

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s