Seophonist Ranking am Mittwoch

Asche über mein Haupt. Gestern schrieb ich im täglichen Ranking Update das ich Suchmaschinenmonitor aus der Liste rausnehme. Was passiert heute? Sie ranken vorne mit. Seosensation!

Und die weitere Seo Sensation ist definitiv, das Karl kurzzeitig dynapso vom Thron gestoßen hat. Es zeigt also, das es durchaus möglich ist. Gestern gab es relativ wenig Bewegung, dafür gab es einige Interessante Wechsel.

King Karl vs. Rezinusöl Boy - Wer macht das Rennen?
King Karl vs. Rizinusöl Rezinusöl Boy – Wer macht das Rennen?

Auch der Seophonist.bizarr ist weiterhin dabei, auf Platz 3 in den Serps. Hat jetzt jedoch teilweise die Position von Karl eingenommen. Der Blog hier dagegen bevorzugt es dagegen lieber, die Rutsche zu benutzen. Mal sehen wenn er die Treppe nach oben wieder benutzt, sofern die Rutsche ein Ende hat. 😉 Kommen wir jetzt zu den Rankings im Detail.

Dynapso Ranking

dynapso-ranking-analyse-problem
Grafik bei Dynapso wird angezeigt, die Rankingliste jedoch nicht
dynapso-ranking-problem2
In der Grafik fehlt ein Uhrzeit punkt, liste wieder da.

Nachdem ich bei Sistrix gestern schon einen Aussetzer festgestellt habe, war heute vormittag Dynapso dran. Was das über die Zuverlässigkeit solcher Dienste aussagt, hm. Gibt da wohl noch einiges dran zu tun. So ein Service ist schließlich nie fertig und immer „work-in-progress“.

Hier ein Screenshot des aktuellen Rankings um 13 Uhr:

Dynapso Ranking am Mittwoch um 13 Uhr
Dynapso Ranking am Mittwoch um 13 Uhr

Der Blog tanzt ein wenig auf und ab. War zeitweise auf Position 10 in den Google Serps, und springt zuletzt zwischen Platz 7 und Platz 5 hind und her. Auch spannend, der Wechsel auf Position 1 heute nacht (dynapso / karl), sowie aktuell der Wechsel zwischen Karl und Seophonist.bizarr. Auch der gut gemachte Seo Contest Content von Search One springt heftig auf und ab. Relativ stabil dagegen ist die Position von Seophonist.net, abgesehen davon, das heute nacht eine Position verloren gegangen ist.

Sistrix Ranking

Ranking bei Sistrix um 13 Uhr am 11.09.2013
Ranking bei Sistrix um 13 Uhr am 11.09.2013

Bei Sistrix verzeichnete ich gestern Mittag einen Aussetzer. Jetzt scheint alles wieder funktionieren. Mittlerweile bietet einem Google „ungefähr 42.100 Ergebnisse“ zu dem Begriff „Seophonist“ in 0,17 Sekunden hat. Wow! Wenn man bedenkt, das es vor kurzem noch 0 Treffer waren, ist dies schon beachtlich.

gerech.net Ranking

Gerech.net Google Ranking
Gerech.net Google Ranking

gerechn.net arbeitet still und leise vor sich hin. Rangiert selber auf dem 15. Platz.

Ranking der TLD-Domains

Ansonsten sind mittlerweile 3 Top-Level Domains in den Top 10 mit dem Schlüsselwort „Seophonist“ im Ranking vertreten. Wer den Verlauf interessehalber einmal nachverfolgen möchte, sollte sich die älteren Ranking-Updates im Blog ansehen. Die Links dazu gibt es am Ende des Beitrages.

  • Platz 3: seophonist.bizarr
  • Platz 4: seophonist.net
  • Platz 9: seophonist.org
  • Platz 11: seophonist.ch
  • Platz 26: seophonist.se

Ausschließende Keywords?

Ich habe mich gestern gefragt, ob es eigentlich ausschließende Keywords für den Wettbewerb gibt, um beim Google Ranking vorne zu landen. In einem inneren Monolog mit mir selbst bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, das alles was in irgendeiner Form Themenrelevant ist, auch als Keyword dienen darf. Ausnahmen sind natürlich die üblichen verdächtigen Sachen. Ob bestimmte Schlüsselthemen eine positive Abfärbung auf das Ranking bzw. das Thema allgemein haben könnten, kann ich zur Zeit nicht beurteilen.

Betrachten wir jedoch die andere perspektive andersherum, Keywords die man unbedingt haben sollte. In anbetracht dessen, das der Seo Contest in Köln stattfindet, könnte ich mir sehr gut die Keyword-Kombination „Seophonist Köln“ vorstellen. Ebenso natürlich „Was ist Seophonist„.

Hier die bisherigen Update-Meldungen zum Wettbewerb:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s