Google Adwords für Seophonisten?

An dieser Stelle mal ein kleiner Beitrag dazu, wer Geld dafür ausgibt um in den Suchmaschinenergebnissen von Google bei dem Begriff „Seophonist“ zu erscheinen.

Anzeigen zu Seophonist
Anzeigen zu Seophonist
Domainboosting - bietet Links für Seophonisten an
Domainboosting – bietet Links für Seophonisten an

Während die ersten Anzeigen durchaus allgemein für Suchmaschinenoptimierer und Seos gehalten sind,

  • Anbietername – Das Affiliate Netzwerk für SEOs Bei uns verdienen SEOs mehr Geld‎
  • Linkaufbau über Blogs – Backlinks auf hochwertigen Blogs: Jetzt anmelden & kostenlos starten!‎

und in der Anzeige nicht näher auf „Seophonist“ eingehen, geschieht das genau das Gegenteil bei der zweiten Anzeige von Domainboosting. Domainboosting hat speziell für den Suchterm „Seophonist“ eine Anzeige angelegt, die mit dem Titel „Links für SEOphonisten – Mit uns den SEO-Contest gewinnen‎“ wirbt. Zwischenzeitlich auch geändert in den Titel „Links für SEOphonisten – DomainBoosting.com‎“ mit dem dazugehörigen Text „Mit uns den SEO-Contest gewinnen. Jetzt kostenlos anmelden & starten!‎“. D.h. der Titel wurde teilweise in die Beschreibung der Werbeanzeige ausgelagert. Domainboosting bietet die Möglichkeit mit dem eigenen Webkatalog Geld zu verdienen. Aber auch die Möglichkeit Linkaufbauer zu sein, und Qualität-Links mit hoher Themenrelevanz aufzubauen. Dabei helfen die Seo-Metrik Tools die einem angeboten werden, wie z.B. Link-Pop oder auch die Sichtbarkeit einer Webseite. Das ganze wird abgerundet durch ausführliche Statistiken zu den Linktexten und Linkzielen.

Einfacher Titel bei Superclix.
Einfacher Titel bei Superclix.

Der Titel bei der Anzeige von Superclix ist dahin gegen jedoch recht schlicht, „Seophonist“ versehen mit dem Text „Auch SEOs müssen mal Geld verdienen…‎“.

Xantrox  bietet Links für Seophonisten an
Xantrox bietet Links für Seophonisten an

Mit dem Titel „Links für Seophonisten‎“ und dem Text dazu „Vom Grundaufbau bis zu hochwertigen Contentlinks – jeder Link zählt :-)‎“ wirbt die Seite xantrox für deren Seophonist Kenntnisse und Services. Zu den Services zählen unter anderem der Linkaufbau via Webkatalogeintragung, Forenlinks, Pressemitteilungen, Linkbuilding Content, sogenannte „Advertorials“  und natürlich auch Social Bookmarks.

An alle Seophonisten, die jetzt denken – Boah ey! Hammer das ist die Idee!! Vergesst es. Die Gewinner werden aus den regulären Serps ausgewählt, Google Adwords anzeigen zählen nicht dazu. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s